21 August 2011

Ein schöner, aber zugleich auch trauriger Tag

Heute ist ein schöner Tag für mich, denn ich habe Geburstag. Zugleich aber ist dieser Tag heute auch voller Traurigkeit und immer noch Fassungslosigkeit. Vor ca. 1 Monat wurde Norwegen Ziel eines Attentats, zuerst die Bombenexplosion im Regierungsviertel in Oslo und dann dieses entsetzliche Verbrechen auf zum Teil sehr junge Menschen auf der kleinen Insel Utøya. 77 Menschen haben dabei ihr Leben verloren. In Gedenken dieser Menschen ist mir heute nicht nach feiern zumute, ich werde wie alle hier in Norwegen die Gedenkveranstaltung im Oslo Spektrum auf NRK1 um 15 Uhr live verfolgen. Ich werde den 22/07 niemals vergessen!

Stay on these Roads!

"The cold has a voice
It talks to me
Stillborn by choice
It airs no need
To hold

Old man feels the cold
Oh baby don't
'Cause I've been told
Stay on these roads
We shall meet I know
Stay on these roads
We shall meet I know
I know

Where joy should reign
These skies restrain
Shadow your love
The voice trails off again

Old man feels the cold
Oh baby don't
'Cause I've been told
Stay on these roads
We shall meet, I know
Stay on...my love
You feel so weak, be strong
Stay on, stay on
We shall meet, I know
I know
I know, my love, I know

Winter's calling at my home
Stay on these roads"

A-ha