07 Mai 2016

Scrapbook Layout [Oslo 2015]

Ja, Oslo vermisse ich schon sehr. Diese Stadt habe ich in den Jahren, in denen wir in Norwegen gewohnt haben, wirklich in- und auswendig kennen gelernt. Auf dem Scrapbook Layout sieht man meine 3 Lieblingsorte Oslos: Aker Brygge mit seinen teuren Geschäften und Cafés, die Akershus Festung und das Rathaus.


Das Layout ist im Rahmen der 27-Day-Challenge von Tracy Banks aka MercyTiara entstanden. Die Aufgabe bestand darin, 3 oder mehr Fotos auf einem Layout zu verscrappen. Für mich eigentlich keine Herausforderung, denn dieses Konzept setze ich hin und wieder gerne um.










Bei der Gestaltung habe ich mich an einfaches Design gehalten und somit war das Layout auch in Nullkommanix gescrappt! Bei den Farben habe ich mich nicht nach den Farben der Fotos gerichtet, sondern einfach kontrastierende Farben verwendet.