30 April 2017

Inspired by...Paige Evans [Bowls]

Kennst du die neue moderne Küche schon? Buddha Bowls oder Big Bowls sind jetzt voll im Trend. Natürlich musste ich mir ein neues Kochbuch zum Thema kaufen, ich liebe ja solche Foodtrends. Bereut habe ich es bis heute nicht, denn einige der Bowls gehören jetzt zu unseren absoluten Lieblingsgerichten. Meine Jungs lieben vor allem die "Lieblingslachs-Schüssel" mit Lachs aus Norwegen von followfish. Ja, der ist ein wenig teurer, aber der Lachs schmeckt einfach klasse.
Ein weiteres Lieblingsgericht ist die "Fresh ´n´ smooth Shrimp Bowl". Die Shrimps kaufe ich ebenfalls von followfish, da erhalte ich einfach kein schlechtes Gewissen, da ich genau weiß, woher die Shrimps stammen.
Beide Gerichte sind aus dem tollen Kochbuch "Big Bowls" von GU. Dieser Verlag macht einfach die besten Koch- und Backbücher.



Da die Bowls immer aus vielen verschiedenen Zutaten gemacht sind und streifenförmig auf den tiefen Teller verteilt werden, wollte ich das auf dem Layout mit bunten Papieren nachstellen.
Ich habe also Streifen in verschiedenen Breiten zurecht geschnitten und dann verschiedene Muster mit Hilfe von Border Punches in die Papiere gestanzt.



Das gibt es einen wirklich tollen Effekt. Ein paar Rähmchen aus Chipboard, Embellishments und Washitape verzieren die bunten Streifen.

Vielleicht hast du ja auch mal Lust, eine solche Bowl zu kochen. Es geht echt schnell, macht total viel Spaß und am Ende erhält man wirklich ein echt leckeres Gericht. Probier es doch einfach mal aus!